Sara Síth - Die Wächterin

"Ruhe!", übertönte Meio alle. "Seid ruhig! Wir können, was geschehen ist, nicht mehr ungeschehen machen. Nereida ist bereits hier. Es wäre unfair, sie jetzt wieder zurückzuschicken, wo Ihr, Marates, doch gesagt habt, sie darf kommen." Iba nickte zustimmend.

 

"Zu meiner Zeit an der Akademie hätte es so etwas nicht gegeben", fuhr Meio fort. "Doch warum sollen wir uns vor allem Neuen verschließen? Ich bin dafür, dass Nereida bleiben soll, als ein Probekandidat."

 

Eine kleine Pause entstand, dann fügte Meio noch hinzu: "Aber diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Nur Marates, der Oberste des Rates, und Catarina, unsere oberste Lehrerin, können diese Entscheidung treffen."

 

Marates und Catarina warfen sich einen kurzen Blick zu. Dann sagte Marates: "Nein, wir sollten alle gemeinsam darüber abstimmen."

 

"Das führt doch alles zu nichts!", fuhr Jaftalak dazwischen.