Über mich


Bernicia Schröder ist der Name und Schreiben ist meine Leidenschaft.

 

Schon immer ein begeisterter Leser versuchte ich seit ich acht Jahre alt war eigene Geschichten zu schreiben. 2011 entstand während zahlreicher Schulpausen das handschriftliche Manuskript für mein erstes vollständiges Werk "Sara Síth", doch es dauerte noch weitere zwei Jahre bevor es auch druckfertig war.

Seitdem schreibe ich am laufenden Band, hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher, und brauche nur weiterhin etwas länger, bis alles für den Leser bereit ist.

 

Meine literarischen Vorbilder oder Autoren, die ich einfach gerne lese und weiterempfehle, sind unter anderem Neil Gaiman, Jenny Nimmo, Waldtraut Lewin, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Stephen King und Marie-Aude Murail.

 

In meiner verbleibenden Freizeit höre ich gerne Musik, zeichne, spiele Geige und mache Spaziergänge in der Natur.