Das erste eigene Buch

Hallöchen! Dies ist der erste Blog-Eintrag.

 

Ab heute ist der erste Sara-Síth-Band offiziell zu kaufen! Aber bis dahin war es auch eine Menge Arbeit. Ich habe ein paar alte Notizen gefunden, die besagen, dass ich den ersten Grundtext zum Buch genau am 7. Oktober 2011 fertig gestellt habe. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mit dem Schreiben an dieser Geschichte im Frühsommer 2011 begonnen. Kaum zu glauben, dass drei Jahre seitdem vergangen sind.

Na, ja. Erst mal lag der Text noch eine ganze Weile lang unberührt herum, bis die Idee kam, ihn tatsächlich zu veröffentlichen (das war so zirka das erste Jahr).

Dann schreibe ich ausnahmslos alle Texte noch richtig altmodisch mit Füllfederhalter und Papier. Das zweite Jahr ging dafür drauf, mein Gekritzel in den Computer zu tippen und es das erste Mal zu überarbeiten.

Und dieses Jahr kam ich dann endlich dazu, das Ganze noch zu formatieren und auch die letzten Fehler zu beseitigen (Bei der zehnten Überarbeitung waren dann glaub ich alle weg).

Das Coverbild war zum Glück schon seit einiger Zeit im Groben entworfen, so dass wir das nur noch ein bisschen verfeinern mussten.

Und schon ging es ab, um einen Verlag zu finden. Nun ja, ihr kennt das vielleicht auch: Man hat eine tolle Story und schickt sie an mindestens zehn Verlage. Im Bestfall erhält man von zweien eine Rückmeldung. Ganz so schwer hatte ich es dann doch nicht. Zum Glück gibt es so tolle Verlage wie Books on Demand (BoD), wo jeder X-Beliebige sein Buch veröffentlichen kann.

Und schon sind wir hier angelangt: Mein erstes eigenes Buch!

Ich freu mich echt riesig, dass ich es schon so weit geschafft habe.

Jetzt muss ich damit nur noch berühmt werden ... ;)

 

Viele Grüße, eure Bernicia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0